Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Q Entertainment : Rez-Schöpfer Mizuguchi zieht sich von Spielentwicklung zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Mit experimentellen, künstlerischen Spielen wie Rez, Space Channel 5 und zuletzt Child of Eden hat sich Tetsuya Mizuguchi längst einen Namen in der Spielebranche gemacht. Jetzt hat sich der japanische Kultentwickler jedoch erst einmal von der Spielentwicklung zurückgezogen.

    "Im Moment produziert Mizuguchi keine Spiele", sagte Nobuhiko Shimizu, Studio Director bei Q Entertainment, gegenüber Eurogamer. "Er ist mehr ein Sprecher [des Unternehmens]. Er entwickelt derzeit nichts." Noch kann man jedoch hoffen, dass Mizuguchis Ideen der Spielebranche auch in Zukunft erhalten bleiben.

    Schon nach der Veröffentlichung von Lumines 2 im Jahr 2007 bekleidete der Japaner eine ähnliche Rolle, um sich fernab der Spielentwicklung auf seine Band Genki Rockets konzentrieren zu können.

    Kommentarezum Artikel