News - Quake 4 offiziell angekündigt : Nun ist es offiziell: 'Quake 4' kommt ...

  • PC
Von Kommentieren
Was wurde nicht gerätselt in den letzten Wochen, über die aktuellen Projekte von id Software. Immer wieder fiel dabei der Titel 'Quake 4', der die Gerüchteküche zum Brodeln brachte. Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: id Software hat den Shooter offiziell auf der momentan laufenden QuakeCon angekündigt. 'Quake 4' wird demnach, wie erwartet und vermutet, von Raven Software entwickelt, die sich bereits für namhafte Vertreter des Genres wie 'Soldier of Fortune' oder 'Star Trek Voyager: Elite Force' verantwortlich zeigen. Im Gegensatz zu 'Quake III Arena' wird es sich dabei aber um ein Singleplayer-Spiel handeln, das, wie bereits 'Quake II' im Strogg-Universum angesiedelt sein wird. In grafischer Hinsicht wird die bereits für 'Doom III' verwendete Engine zum Einsatz kommen und für optische Höhenflüge sorgen. Weitere Informationen und Details sollen im Laufe der Entwicklung bekannt gegeben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel