Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Live : Neue Infos zum Online-Ableger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Quake III Arena' aus dem Jahr 1999 gilt bis heute als einer der besten Titel für Deathmatch-Gefechte, und das nicht zuletzt wegen dem äußerst flüssigem Gameplay und der grandiosen Steuerung. Während id Software für die Zukunft schon ein neues 'Quake Arena' im Sinn hat, arbeitet man im Moment fleißig daran, eine kostenlose Browser-Umsetzung des Klassikers zu gestalten.

Entwickler John Carmack hat sich jetzt in einem Interview mit den US-Kollegen von gamesradar.com zu dem Titel näher geäußert. Als wichtig stellt er heraus, dass es ganz bestimmt keine versteckten Kosten geben werde. 'Quake Live' soll komplett umsonst werden und auch keine zusätzlich erwerbbaren Sonderelemente wie etwa Waffen bieten. Neben einem Tutorial mit Bots verspricht das Spiel zudem eine Funktion namens Matchmaking, bei dem der Skill des Spielers analysiert und man dann beim Aussuchen von Online-Duellen passend beraten wird. Damit soll vermieden werden, dass schwache Spieler zu oft gegen Asse spielen und aus Frust aufgeben.

Letztendlich verriet er noch, dass sämtliche Maps aus dem Original generell überarbeitet und hauptsächlich grafisch etwas angepasst wurden. 'Quake Live' hat noch keinen Termin, soll aber innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen.

Kommentarezum Artikel