Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Live : Spielt Rage und Doom 4 für Linux frei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Linux ein für gewisse Zwecke sehr nützliches, für viele andere Sachen jedoch sehr kompliziertes System ist, weiß jeder, der sich mal ein wenig näher damit beschäftigt hat. Wer sein Linux aber innig liebt und gern die nächsten id Titel spielen würde, kann sich jetzt aktiv dafür einsetzen.

Wie id Softwares Programmierguru und Spielelegende John Carmack in einem neuen Interview erzählt gibt es derzeit keinerlei Pläne, die nächsten beiden großen Titel Rage und Doom 4 für das frickelige Außenseitersystem zu entwickeln. Der Grund? Es sei einfach ein zu immenser Arbeitsaufwand, der sich aufgrund des mangelnden Interesses von Seiten der Linux-Nutzer nicht lohne. Carmack fügte jedoch hinzu, dass er sich gern noch umentscheiden ließe, sollten bis zur Veröffentlichung von Rage im nächsten Jahr auffällig viele neue Linux-Spieler im kostenlosen Online-Shooter Quake Live aktiv werden.

Linux-Zocker, die Zukunft des Gamens auf eurem System liegt also in eurer Hand: wer Rage will, der kann es sich mit Frags erarbeiten.

Rage - QuakeCon Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zum Action-Titel Rage kommt direkt von der QuakeCon und zeigt viele neue Eindrücke.

 

Kommentarezum Artikel