Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Live : Verlässt Browser, erhält eigenständigen Client

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter Quake Live ist seit jeher im Browser spielbar, doch das wird sich noch in diesem Jahr ändern. Wie nun bestätigt wurde, wickeln die Entwickler bis Ende 2013 eine Umstellung auf einen eigenständigen Spielclient ab.

Die Ankündigung wurde in den offiziellen Foren zum Spiel getätigt; dort wurden auch die Gründe erläutert. Demnach seien die Bedingungen für weiteres Browser-Gaming zu unzuverlässig, zumal viele Browser die Unterstützung für Plugins einschränken würden. Deshalb müssten Spieler künftig den neuen Launcher herunterladen.

Die Macher versprechen eine zugügige und problemfreie Umstellung. Die Spieldaten und Spielerstatistiken werden selbstverständlich übernommen.

Kommentarezum Artikel