News - Quantum Redshift angekündigt : 'Wipeout Fusion' bekommt Konkurrenz ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Mit 'Wipeout Fusion' aus dem Hause Sony haben die Mannen der britischen Spieleschmiede einen wahren Erfolg auf ihrer Next Generation-Konsole einfahren können. Kein Wunder, lässt euch das futuristische Rennspiel doch höllenschnelle Gefährte durch abgefahrene Rennareale steuern. Nun hält dieses allseits beliebte Genre auch auf Microsofts schwarzer Wunderkiste Xbox Einzug. So kündigte der Softwaregigant heute den Titel 'Quantum Redshift' an, der exklusiv für die Xbox erscheint und von Curly Monsters entwickelt wird.

Das Spielgeschehen von 'Quantum Redshift' handelt 100 Jahre in der Zukunft. Dabei schlüpft ihr in die Rolle eines von sieben verfügbaren Piloten, mit dem ihr euren Kontrahenten dann gehörig auf den 16 verfügbaren Strecken einheizen könnt. Wie auch schon in 'Wipeout Fusion', so finden sich in Curly Monsters Rennspiel ebenfalls verschiedene Arten von Waffen, die für weiteren Spielspaß sorgen sollen. Dieser neue Titel bietet sowohl Rennspiel-Freaks als auch actionfreudigen Spielern ein hohes Maß an Motivation, haben die sieben Charaktere doch einzigartige Fahrzeuge und Waffensysteme zu bieten.

Der von Microsoft vertriebene Titel wird in den USA im Laufe des Jahres erscheinen. Wann ein Release in unseren Gefilden zu erwarten ist, steht leider noch nicht fest. Damit ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt, findet ihr in unserer Screenshot-Sektion die ersten Bilder aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel