Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RAGE : Carmack mit Spiel nicht zufrieden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der in Texas ansässige Entwickler id Software hat seine Wurzeln auf dem PC, doch genau diese Version von RAGE war von allerlei Problemen geplagt. Bei seiner jährlichen Rede im Rahmen der QuakeCon gestand Mitgründer John Carmack nun öffentlich Fehler ein.

Er kritisierte die Umgehensweise mit der PC-Version scharf und hob vor allem die mangelnde Treiber-Unterstützung hervor, mit der man "wirklich, wirklich armselig umgegangen" ist. Für die Zukunft habe id Software aber seine Lehren gezogen, versprach der Entwickler-Guru.

Gleichzeitig kritisierte Carmack auch die leblose Welt, in der es nichts zu tun gab sowie das unbefriedigende Ende. Auf einen baldigen Nachfolger können Fans von RAGE indes nicht hoffen, das Studio konzentriert sich voll und ganz auf die Entwicklung von Doom 4. (wir berichteten)

RAGE - Video Review
Mit Doom und Quake sind die Jungs von id Software Legenden im Ego-Shooter Bereich. Nun ist mir RAGE ihr neustes Baby erschienen. Ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, seht ihr in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen