Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rage : Kein Unterschied zwischen Xbox 360 und PlayStation 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Id Softwares nächster Titel Rage erscheint nächstes Jahr für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 - werden sich die Versionen des postapokalyptischen Buggy-Shooters jedoch merklich unterscheiden?

Glaubt man CEO Todd Hollenshead, so wird es wohl zumindest keinen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Konsolenfassungen geben. Wie er in einem neuen Interview mit Shacknews.com erzählte, wird die PC-Version graphisch wohl beide sichtlich übertreffen, da die dafür verfügbare Technik bereits mächtiger sei als die der Konsolen.

Hollenshead sagte auch, dass das Spiel später sehr wahrscheinlich auf drei DVDs erscheinen wird: zwei für die Einzelspielerkampagne, eine für den Mehrspieler. Eventuell wird es für Xbox 360 Besitzer mit Festplatte auch die Möglichkeit geben, Inhalte zu installieren, doch um mehrere Discs wird man laut Hollenshead wohl nicht herum kommen.

Nachdem anfangs noch gesagt wurde, Rage würde keine Modding-Unterstützung kriegen, hat man die Aussage jetzt auch noch einmal etwas erläutert: ausschließen will man es nicht komplett, aber für Neulinge sei es anscheinend viel zu schwierig und umständlich, neue Inhalte zu erstellen. Still und leise fügte Hollenshead hinzu, dass man bereits weitere Teile von Rage im Sinn hat, die alle intern in den eigenen Reihen entwickelt werden sollen.

Wann das erste erscheint? "When it's done".

Rage - QuakeCon Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zum Action-Titel Rage kommt direkt von der QuakeCon und zeigt viele neue Eindrücke.

 

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen