Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rage : PC-Version enthält einen Level-Editor

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

 

Die PC-Version von Rage wird offenbar einen kompletten Level-Editor beinhalten. Das gab der Creative-Director von Entwickler id Software, Tim Willits, jetzt in einem Interview mit PC Gamer bekannt. So wird es möglich sein, dass Spieler ihre eigenen Levels gestalten oder bereits bestehende Levels verändern.

Der Editor wird das selbe Programm sein, mit dem die Entwickler an der Gestaltung von Rage gearbeitet haben. Willits warnte aber bereits, dass die Erschaffung völlig neuer Levels sehr aufwendig sein wird. Willits: "Levels von Grund auf zu bauen ist etwas schwierig, denn wir benutzen ein Mehr-Schichten-System in einigen der Levels. Ich kann aber schon sehen, wie jemand Wellspring (eine Stadt im Spiel) modded und andere Charaktere mit veränderten Sprachtexten einsetzt.  

Rage wird in Deutschland am 16. September für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erwartet. Nähere Informationen zu id Softwares Shooter findet ihr hier in schriftlicher Form in unserem Preview.

Rage - Untethered Trailer
Pünktlich zum Neustart der offiziellen Webseite zum neuen id-Shooter Rage gibt es auch einen frischen Trailer für euch.

 

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen