Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rage - Erste Informationshappen zum Multiplayer : Spielen bald PS3- und Xbox-360-Besitzer zusammen?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Wenige Tage nach der Ankündigung von 'Rage' nahm das englischsprachige Magazin Gameinformer Tim Willits über den Mehrspieler-Modus aus, der am Wochenende bereits angekündigt wurde, allerdings nicht zwangsläufig das klassische Deathmatch integriert haben wird.

Nach Willits' Meinung sei dieser Modus fast schon auszuschließen, wobei man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv sagen kann. Vielmehr wollen sich die einfallsreichen Entwickler an einen kooperativen Part setzen, in dem Spieler Missionen mit anderen bestreiten können. Dabei soll nicht Schnelligkeit ausschlaggebend sein, sondern vielmehr die Teamfähigkeit der Teilnehmer.

Die ersten Informationen sind noch recht schwammig. Schmiede id Software wolle allerdings sehr gerne die Xbox 360 mit der PlayStation 3 verknüpfen und plattformübergreifend einen Multiplayer anbieten. Technisch wäre dies durchaus möglich, allerdings befürchtet id, dass sich Microsoft und Sony gegen die Idee sträuben könnten.

Neben diesem ersten Konzept bestätigte Willits noch einmal die Vielfältigkeit bei Fahrzeugen. Man wird sie demnach aufrüsten können, unter anderem mit vielen Waffensystem und einigen kleinen Gimmicks.

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen