Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare : Informationen zu eingestelltem Kinect-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    In einem kürzlich geführten Interview verriet Donnchadh Murphy, ehemaliger Mitarbeiter von Rare, dass das Entwicklerstudio ursprünglich an einem Spiel namens Savannah für Kinect gearbeitet hat. Nachdem das Studio aber dafür beauftragt wurde, an den Kinect-Sport-Spielen zu arbeiten, wurde besagtes Projekt eingestampft.

    In Savannah ging es darum, ein Löwen-Junges aufzuziehen. Auf dem Weg zum Erwachsensein wäre dem Spieler die Aufgabe zuteil geworden, dem Tier die Fähigkeiten zum Überleben in der Savanne zu lehren. Zusätzlich war die Unterstützung von Kinect geplant. Murphy dazu: "Wir wussten damals, das Kinect erscheinen würde, hatten aber keine Informationen dazu, wie gut es war. Wir hatten aber den Plan, diese Technologie in Savannah auszuprobieren."

    "Es war ein interessantes Konzept und es hat Spaß gemacht, daran zu arbeiten. Wir haben wirklich versucht, die Technologie der Xbox 360 zu nutzen, um das Beste aus der Grafik rauszuholen."

    Kommentarezum Artikel