Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare : Neue Logos zum 25. Geburtstag

    Von  |  | Kommentieren

    Rare feiert seinen 25. Geburtstag: 1985 wurde der britische Kultentwickler von Tim und Chris Stamper gegründet. Mittlerweile haben Mark Betteridge und Gregg Mayles die Leitung der Firma übernommen, die ursprünglich Ashby Computer Graphics (A.C.G) hieß.

    In den 25 Jahren ist viel passiert: Nach vielen Spielen für C64 und ZX Spectrum schwenkte Rare 1988 um und veröffentlichte von nun an fast nur noch Titel für Nintendo. Später übernahm Nintendo die Briten und machten sie zum First-Party-Entwickler. In dieser Zeit entstanden Spiele wie Donkey Kong Country, Killer Instinct, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, GoldenEye, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Jet Force Gemini und Star Fox  Adventures, die allesamt als Klassiker zählen.

    Im September 2002 verkaufte Nintendo 49 Prozent seiner Anteile an Rare, nachdem Microsoft zuvor schon 51 Prozent des Unternehmens erwarb. Damit gehörte Rare komplett dem Redmonder Softwareriesen und veröfftentlichte bis heute mit Banjo-Kazooie: Schraube locker und zwei Viva-Pinata-Titeln wenig erfolgreich Produkte.

    Um "für mindestens die nächsten 25 Jahre gewappnet" zu sein, hat Rare sein Logo überarbeitet (neue Logos: oben; altes Logo: rechts). Woran die Briten derzeit arbeiten, ist nicht bekannt, es wird sich aber um einen Titel für Project Natal handeln. Möglicherweise erfahren wir schon auf der E3 nähere Einzelheiten.

    Kommentarezum Artikel