Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Raven Software : Entlassungen bei Wolfenstein-Entwicklern

    Von  |  | Kommentieren

    Im Mai stellte Raven Software die Versoftung von X-Men Origins: Wolverine fertig und seit Anfang dieses Monats ist auch Wolfenstein im Handel erhältlich. Offenbar wurden dadurch viele Mitarbeiter überflüssig, da sich zurzeit offiziell nur noch Singularity in Entwicklung befindet.

    Um sein Geschäft neu auszurichten und an die kommenden Aufgaben anzupassen, habe es Entlassungen gegeben, bestätigte Raven Software, nannte jedoch keine Zahlen. Gerüchteweise mussten bis zu 56 Mitarbeiter von den insgesamt 180 aus allen Bereichen der Entwickler ihren Hut nehmen.

    Daneben wird auch spekuliert, dass Raven Software mit X-Men Origins: Wolverine und Wolfenstein nicht die erhofften Verkaufserfolge erzielen konnte und man sich aus finanziellen Gründen für die Entlassungen entschied.

    Kommentarezum Artikel