Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman 3 - Guildo Horn leiht seine Stimme : Guildo Horn als Synchronsprecher ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft gab heute bekannt, dass als Sprecher für das im März nächsten Jahres erscheinende 'Rayman 3: Hoodlum Havoc' eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene gewonnen werden konnte: Guildo Horn.

Der Meister, wie seine Fans Guildo Horn ehrerbietig nennen, wird in Raymans härtestem Abenteuer dem Frosch und Raymans bestem Freund Globox seine Stimme leihen. Eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben ist, wie Guildo Horn meint: "Optisch bringe ich natürlich die Voraussetzungen mit, so ist man dann auch zum Synchronisieren auf meine Person gekommen. Ubi Soft hat gedacht, wenn sie mal einen Film drehen wollen, dann haben sie direkt den Schauspieler für die Rolle des Globox. Den braucht man dann auch nicht mehr zu schminken, denn er sieht ja schon aus wie ein fetter Frosch."

Ein weiterer Grund, der den Entertainer dazu bewogen haben mag, für Ubi Soft ins Tonstudio zu gehen, ist seine Vorliebe für den Helden ohne Arme und Beine: "Im Moment spiele ich Rayman Revolution. Die Figur gefällt mir unheimlich gut, ich mag diese normalen, realistischen Ballerspiele nicht, und in Rayman findet man so eine kleine Zeichentrick-Welt, das ist etwas ganz Nettes - aber eben auch für Erwachsene. Was ich bisher von Rayman 3 gesehen habe, sieht sehr gut aus und ich freue mich natürlich auf das neue Spiel, weil ich dann sofort vor der Konsole sitze und mir meine Zeit damit vertreibe."

Thorsten Kapp, Group Brand Manager Ubi Soft Entertainment GmbH, freut sich über Globox deutsche Stimme: "Unsere Motive, Guildo Horn als Synchronsprecher für Globox zu gewinnen, waren zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig: Wir hatten noch nie so viel Spaß bei den Sprachaufnahmen. Ich bin überzeugt, dass wir viel von dieser Stimmung transportieren konnten und wir freuen uns auf die Reaktionen der Fans, wenn sie im März dem Meister in der Rolle des Globox begegnen."

'Rayman 3: Hoodlum Havoc' wird am 03.03.2003 für Xbox, PlayStation 2 und GameCube erscheinen, ebenso 'Rayman 3' für Game Boy Advance. Die PC-Version erscheint am 20. März 2003!

Kommentarezum Artikel