Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Origins : Erneute Infos: Fanservice, Full-HD & mehr

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Dank der neuesten Ausgabe der Games Aktuell erfahren wir heute eine Menge Neues zum Sidescroller Rayman Origins für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii.

Wer zu einer der beiden HD-Fassungen greift, darf die volle technische und gestalterische Pracht des Jump 'n' Runs genießen: Rayman Origins wird - der entsprechende Fernseher vorausgesetzt - in Full-HD mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln dargestellt und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, so dass uns optisch ein wahrer Leckerbissen ins Haus steht. Zudem wartet das Spiel mit einem einzigartigen Stil auf, der ja bereits auf den Bildern und im Debüt-Trailer von der E3 2010 sehr gut zur Geltung kommt.

In Rayman Origins verspricht Michael Ancel, Gründer der Kultfigur und -serie, tonnenweise Fan-Service zu bieten und in vielerlei Bereichen Anspielungen auf das erste Rayman für PlayStation einzubauen. Der Humor soll ohnehin eine große Rolle spielen, da Rayman in diesem Titel noch sehr jung sein soll, weil er gerade erst erschaffen wurde - dementsprechend ist er sehr spielfreudig.

Unter anderem wird es Rayman und seine Freunde (man kann das Spiel zu viert im lokalen Koop-Modus spielen) - darunter Globox - in diverse abwechslungsreiche Welten verschlagen. Beispielsweise geht es in den mystischen Zauberwald, in ein Limonadenlevel und sogar in wunderschöne Unterwasserwelten, bevor sich Rayman irgendwann in die Unterwelt traut.

Wer Angst hat, in Rayman Origins den berühmt-berüchtigten Rabbids zu begegnen, der braucht sich keine Sorgen machen: Dieses Mal werden sie Rayman definitiv nicht die Show stehlen und keinen Auftritt im Spiel bekommen! Dafür werden Gastauftritte einiger Figuren dabei sein, die man schon einmal gesehen hat - zum Beispiel das fliegende Insekt Moskito, die Nymphe Betilla oder der geheimnisvolle Mr. Dark. Auf dem Weg zum träumenden Schöpfer Polokus wird es eine Menge Lums zu sammeln geben, die man dann gegen neue Fähigkeiten eintauschen kann; sie dienen also quasi als Währung.

Polokus ist übrigens das Ziel von Raymans Reise. Der Zauberer hat nämlich leider Albträume, was dafür sorgt, dass böse Finsterlinge in die eigentlich paradiesische Comic-Welt einwandern und für Unruhe sorgen. Raymans Aufgabe ist es, Polokus aufzuheitern, damit er wieder schön träumen und gut schlafen kann. Schließlich soll die Spielwelt wieder in Ruhe und Frieden weiter existieren können.

Ebenfalls interessant: Auf dem Rücken von Moskito wird es einige Shooter-Einlagen geben, die leider nicht genauer beschrieben werden. Man sollte aber mit knackig-klassischer 2-D-Action rechnen, die jedoch nur einen klitzekleinen Teil des Jump 'n' Runs ausmacht.

Rayman Origins erscheint voraussichtlich am 15. November 2011 - mehr Details werden zur E3 erwartet, inklusive eines Trailers.

Rayman Origins - E3 2010 Announcement Trailer
Micheal Ancel bringt Rayman auf Xbox Live und das PlayStation Network.

Kommentarezum Artikel

Rayman Origins
Gamesplanet.comRayman Origins8,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen