Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die unendliche Geschichte - Release im Dezember! : 'Die unendliche Geschichte' erscheint nun doch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die PC-Umsetzung des Buches 'Die unendliche Geschichte' wird nun nach sehr vielen Verzögerungen doch im Dezember erscheinen. Der ursprüngliche Titel 'The Real Neverending Story' wurde in 'Auryn Quest' umbenannt und soll nun doch eher Jump'n Run-Elemente besitzen.

Die Geschichte erzählt von dem Jungen Asura, dem Sohn von Atreju, der auf der Suche nach einem magischen Amulett ein Land der Fantasien findet, welches gerettet werden muss. Der Spieler schlüpft dabei in die für Jump'n Runs typische Third-Person-Perspektive und muss, ähnlich wie in Michael Endes Buchvorlage, Fantasia vor dem 'Nichts' retten. Ziel ist es, über mehrere komplexe Level zum Elfenbeinturm zu gelangen.

Für den Fall, dass das Spiel genügend Käufer findet, plant der Publisher dtp weitere Spiele in dieser Reihe. 'Auryn Quest' soll ab Dezember zum Preis von 39,95 DM erhältlich sein. Ob das Spiel wirklich der 'Blockbuster des Jahres' wird, wie PR-Managerin Monika Pawle Anfang letzen Jahres meinte, sei dahingestellt.

Kommentarezum Artikel