Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rebellion : "Wir machen nicht absichtlich schlechte Spiele."

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Aktuell arbeitet das in Oxford, England ansässige Studio Rebellion an dem Shooter Sniper Elite V2 und möchte damit laut eigenen Aussagen wieder zur Großartigkeit zurückkehren. Wie CEO Jason Kingsley kürzlich in einem Interview mit GamerZines zugab, sei er mit den zuletzt veröffentlichten Titeln nämlich selbst alles andere als zufrieden gewesen. NeverDead, Aliens Vs. Predator, Rogue Warrior und Shellshock 2: Blood Trails wurden von den Kritikern allesamt schlecht bewertet.

"Niemand geht unter der Prämisse ans Werk, ein schlechtes Spiel zu machen. Aber du kannst nur versuchen, das beste Spiel zu entwickeln, das in einem gewissen Rahmen möglich ist. Es gibt Leute, die sagen, dass es keine Entschuldigung für ein 'Scheiß-Spiel' gibt und sie haben damit auch gar nicht so unrecht. Aber es war nie unser Ziel, ein schlechtes Spiel produzieren. Du hast oft einfach gar nicht die Zeit, um die Dinge so zu gestalten, wie du sie gerne hättest. [...] Da kann man nichts dagegen tun, wenn man ein Söldner-Entwickler ist. So läuft das Geschäft nunmal."

Kommentarezum Artikel