Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption : Ernsthafte Probleme bei der Entwicklung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kein gutes Omen für die nahende Veröffentlichung von Red Dead Redemption am 30. April dieses Jahres: Wie firmennahe Quellen berichten, soll die Entwicklung "bis zum größten Teil von 2009" ein einziges Desaster gewesen sein. Grund dafür seien Fehler beim Management, die auch im kürzlich veröffentlichten Brief der Rockstar-Frauen zur Sprache kamen.

Mittlerweile habe sich die Situation etwas gebessert, es gebe aber dennoch große Probleme. "Red Dead [Redemption] ist seit Jahren in Produktion (hauptsächlich wegen eines miserablen Managements und einer fehlenden Richtung aus Angst davor, Rockstar NY zu verärgern) und es wird niemals das Geld aus den Verkäufen zurückbringen, das es gekostet hat, es in diesen sechs Jahren zu entwickeln", so eine andere, firmennahe Quelle.

Weiterhin heißt es aus dem Umfeld des Studios, dass das Team, das an einem neuen Midnight Club gearbeitet hat, gestrichen wurde und die Mitarbeiter, die nicht entlassen wurden oder von selbst gegangen sind, in die Entwicklung von Red Dead Redemption "geworfen" wurden. Zu allem Überfluss wurden sie teils in niedrigere Positionen degradiert; diejenigen, die aber den "Karren in den Dreck fuhren", wurden befördert und führen das Studio jetzt endgültig in den Ruin, heißt es.

Ein weiterer, vermutlicher Rockstar-Mitarbeiter hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und enthüllt, dass es fünf Millionen verkaufter Einheiten zum Vollpreis bedarf, um die Entwicklungskosten wieder einbringen zu können. Rockstar rechne aber ohnehin nicht damit, sondern möchte zu diesem Zeitpunkt nur beweisen, dass das Studio in San Diego einen "großartig qualitativen AAA-Titel" veröffentlichen kann.

Angesichts dieser düsteren Einblicke in die Entwicklung von Red Dead Redemption bleibt es fraglich, ob der Titel seinen angepeilten Termin einhalten kann. Wir sind gespannt, ob und wie sich die Geschichte fortsetzt.

Red Dead Redemption - Gameplay-Series: Introduction-Trailer 1 (deutsch)
Brandneu: Der Gameplay-Clip zu Red Dead Redemption jetzt auf deutsch.

Kommentarezum Artikel