Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Red Dead Redemption: Undead Nightmare : Untote leben länger

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zombies stehen seit geraumer Zeit hoch im Kurs. Die Untoten verbreiten sich wie eine Plage und sorgen für Furcht und Schrecken. Aber im guten Sinne natürlich. Auch Rockstar ist sich dessen bewusst. Dank des neuen DLCs Undead Nightmare wird aus Red Dead Redemption eine Zombie-Party für Westernliebhaber.

Dieses Mal hat Rockstar sich auf den Einzelspielermodus konzentriert. Ihr bekommt eine komplett neue Kampagne, die in der gleichen Gegend wie das Hauptspiel angesiedelt ist. Nachdem Marston erleben musste, wie seine Frau und sein Sohn zombifiziert wurden, versucht er, der Sache auf den Grund zu gehen. Nur um festzustellen, dass anscheinend die ganze Welt im Chaos versinkt und von Untoten heimgesucht wird.

Und wie säubert ihr das Land von dieser Plage am besten? Genau! Mit Kopfschüssen! Denn das ist natürlich die effektivste Möglichkeit, Zombies zu erledigen. Deshalb ist vor allem der Zeitlupenmodus dieses Mal extrem wichtig. Ein einzelner Zombie mag keine große Gefahr sein, aber sobald mehrere auf euch zustürzen, wird es durchaus panisch. Im Nahkampf erweist sich dafür die Fackel als gute Waffe, die das Gegenüber in Brand steckt.

Zombies, überall Zombies!!!

Die Aufgaben ändern sich in Undead Nighmare im Vergleich zum Hauptspiel ebenfalls ein wenig. Ihr befreit zum Beispiel Siedlungen und Städte temporär von Zombies, indem ihr mehrere Wellen der Angreifer erledigt. Das ist sogar dringend nötig, denn Munition könnt ihr nicht mehr kaufen, sondern findet sie nur in Kisten in befreiten Städten. Oder wenn der erlegte Feind etwas mit sich rumschleppt.

Red Dead Redemption: Undead Nightmare - Video Review
Der Wilde Westen wird von Untoten heimgesucht. Wir testen das ungewöhnliche Add-on zu Red Dead Redemption.

Kommentarezum Artikel