Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction: Guerilla : Kommt in leicht geänderter Fassung in Deutschland

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die USK hat Red Faction: Guerilla das rote Siegel verpasst. Das heisst dass das Spiel ab 18 ist. THQ hat sich heute bei uns gemeldet und verlauten lassen, dass es dennoch ein paar kleinere Änderungen in der deutschen Fassung geben wird. Welche das sind, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

In der US-Version des Spiels ist es möglich Zivilisten, also Personen die weder der EDF noch der Red Faction angehören, ohne Konsequenzen platt zu machen. In der deutschen Fassung wird das etwas anders ein. Das Spiel soll selbstständig erkennen ob ihr aus Versehen mal in einem Gefecht ein oder zwei Zivilisten umlegt oder einfach aus Lust und Laune heraus „jagd“ auf Zivilisten macht. Ist letzteres der Fall, gehen die Alarmglocken an und sowohl die EDF als auch die Red Faction werden euch für kurze Zeit verfolgen und angreifen. Macht ja auch irgendwie Sinn, schließlich wollen beide Fraktionen so ihr „Kapital“ schützen. Die EDF weil sie die Zivilisten brauchen um sie auszubeuten und die Red Faction weil sie gegen Ungerechtigkeit kämpfen.

Außerdem wurden noch zwei Änderungen an Waffen im Spiel vorgenommen. Haftminen bleiben in der deutschen Version nicht an Gegnern kleben. Außerdem gibt es eine Waffe welche Kreissägen-ähnliche Geschosse verschießt. Diese bleiben nun nicht mehr im Körper des Feindes stecken, sondern gehen komplett durch den Körper durch.

Anders als bei Saints Row 2, ist die deutsche Version im Mehrspielermodus kompatibel zu allen internationalen Fassungen.

Wir finden diese Änderungen nun wahrlich nicht so schlimm als dass sie das Spielgeschehen zum negativen beeinflußen würden. Wie seht Ihr das?

 

Red Faction: Guerrilla - Entwickler-Tagebuch: Ostrich Hammer
Ursprünglich als Aprilscherz gedacht, wird es der hier diskutierte "Straußenhammer" nun tatsächlich ins Spiel schaffen.

 

 

Kommentarezum Artikel