Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction: Guerilla : Weitere Infos zum dritten Teil

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eins haben sich die Entwickler von 'Red Faction: Guerilla' sicherlich zum Ziel gesetzt: die schönste Zerstörung zu schaffen, die man bislang in Spielen genießen durfte.

Wie ein Bericht der amerikanischen Filmseite Videogamer verrät, haben die Entwickler von Volition sowohl die Grafik- als auch die Physikengine nochmals kräftig aufpoliert. Die allgemeine Zerstörung der Umgebung falle jetzt noch spektakulärer auf, und der Grad an Realismus sei einfach beeindruckend. Die Spielewelt auf dem Mars soll dazu doppelt so groß werden wie die in Volition's anderem Toptitel, 'Saints Row 2'. Anders als in den vorherigen Teilen gibt es übrigens keine aufeinander folgenden Level mehr; 'Guerilla' hat eine frei begehbare Außenwelt, in der man selbst wählt, wo man der Red Faction als nächstes zur Hilfe kommt.

Außerdem gibt es auch neue Informationen zum Multiplayer-Part. Das wichtigste: im Multiplayer wird es den gleichen Zerstörungsgrad geben wie im Singleplayer, und auch der bereits gezeigte Walker ist fest mit eingeplant. Die Modi Deathmatch und Capture the Flag sind schon bestätigt, an weiteren Varianten wird noch gearbeitet. Unter anderem soll es auch einen Modus geben, in dem einer den Walker bedient und alle anderen die Aufgabe haben, den Giganten zu besiegen.

Revolution auf dem Mars

Inhaltlich geht es mal wieder um eine Revolution auf dem Mars. 50 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils schlüpft man in Teil 3 in die Haut des Minenarbeiters Alec Mason, der mehr oder weniger zufällig auf die Red Faction stößt und ihnen helfen will, die Earth Defense Force ein für alle Mal vom Mars zu vertreiben. 'Red Faction: Guerilla' erscheint im Laufe der nächsten 12 Monate für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Näheres zu 'Red Faction: Guerilla' erfahrt ihr in unserer umfangreichen Vorschau. Unser Stellvertretender Chefredakteur Dennis Hartmann weilte in den letzten Tagen im kalifornischen San Francisco. Dort war er zu Gast beim  THQ Gamer's Day und konnte dort mehr vom Spiel sehen. Die ersten Screenshots des Actionspiels findet ihr in unserer Galerie.

Kommentarezum Artikel