Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction 2 nicht für den PC? : Kommt der Nachfolger nur für die PlayStation 2?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Red Faction' kann durchaus als eines der Highlights 2001 im Shooter-Genre angesehen werden, auch wenn die Spielzeit im Singleplayer-Modus einmal mehr viel zu kurz ausfiel. Heute nun kündigte THQ, wie wir bereits 1, den Nachfolger 'Red Faction 2' für Sonys PlayStation 2 an, von einer Version für den PC ist momentan aber noch nicht die Rede. Entsprechend der Pressemitteilung des Publishers soll 'Red Faction 2' bereits im Winter 2002 für die Next Generation Konsole im Handel stehen, ob und wann eine PC-Fassung erscheinen wird, geht aus der Meldung aber nicht hervor, so dass derzeit nur spekuliert werden kann, ob eine entsprechende Version kommt oder nicht. Wir werden euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten.

Im Folgenden noch ein Auszug aus der Produktbeschreibung zur PS2-Version:

Im Vergleich zum ersten Teil soll das Spiel noch besser werden. So wird die Geo-Mod-Engine, dank der sich die Umgebung zerstören lässt, erweitert und soll deutlich mehr spielentscheidend zum Einsatz kommen. Ausserdem erwarten die Spieler eine neue spannende Story, vielfältige Missionsziele und verschiedene Fahrzeuge, die selbst gesteuert werden können. Dabei zieht ihr des öfteren zusammen mit Elite-Kämpfern, die alle über individuelle Angriffs-Attribute verfügen, in die Feuergefechte. Des weiteren versprechen die Entwickler eine schönere Grafik, eine verbesserte Gegner-KI und einen umfangreichen Splitscreen-Multiplayermodus mit bis zu vier menschlichen Spielern und Bot-Gegnern.

Kommentarezum Artikel