Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction veröffentlicht : Volitions Shooter auf dem Weg in den Handel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die THQ Entertainment GmbH gab heute den Release der deutschen PC-Version von 'Red Faction' bekannt. Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter wurde vollständig lokalisiert, mit deutscher Sprachausgabe versehen und an die Verhältnisse des deutschen Marktes adaptiert. Die positive Resonanz von Fachpresse und Spielern auf die bereits im Juni für die PlayStation 2 veröffentlichte Version hat gezeigt, dass es dabei gelungen ist, die besondere Atmosphäre der Originalversion zu bewahren. Die PC-Fassung von 'Red Faction' bietet darüber hinaus nun auch einen umfangreichen Level-Editor und einen onlinefähigen Multiplayermodus, der alle gängigen Spielarten unterstützt.

'Red Faction' soll dank der von Volition Inc. eigens entwickelten Geo-Mod-Engine im Ego-Shooter-Genre neue Maßstäbe setzen. Erstmals ist der Spieler in der Lage, nahezu die gesamte Levelumgebung während des Spiels durch beliebige geometrische Modifikationen in Echtzeit zu zerstören. Daneben hat Volition Wert auf eine akkurate physikalische Umsetzung der Spielumgebung gelegt, so dass sich ganz neue Möglichkeiten im Gameplay ergeben. Der Spieler kann seine Gegner beispielsweise umgehen oder überraschen, indem er Wände sprengt. Darüber hinaus stehen ihm im Verlauf der Geschichte fünf verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, so z.B. ein Jeep, ein U-Boot, ein Kampfgleiter, ein Truppentransporter und ein Bohrfahrzeug.

Im Einzelspielermodus von 'Red Faction' taucht der Spieler in eine packende Hintergrundgeschichte ein. Er übernimmt dabei die Rolle von Parker, einem jungen Bergwerksarbeiter, der auf dem Mars unter unmenschlichen Bedingungen für die Ultor Corporation Erz abbaut. Doch nicht nur die Unterkünfte und die Verpflegung sind mehr als schlecht – in letzter Zeit rafft eine unbekannte Seuche immer mehr Minenarbeiter dahin. Doch die Ultor Corporation scheint all dies nicht zu stören, solange die Bergwerke weiterhin Gewinne abwerfen. Die Lage spitzt sich von Tag zu Tag zu, bis Parker unfreiwillig zum Auslöser einer gewaltigen Rebellion wird, in deren Verlauf er einem noch viel größeren Geheimnis auf die Spur kommt.

Kommentarezum Artikel