Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Relic Entertainment : Wechselt für 26 Mio. Dollar den Besitzer

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits im Zuge des Verfahrens gab es entsprechende Gerüchte, gestern Abend folgte dann seitens THQ die Bestätigung: Das Entwicklerstudio Relic Entertainment soll zukünftig SEGA angehören. Mittlerweile sind finanzielle Details zum Deal bekannt.

    Demnach lässt sich SEGA den Erweb des Studios und der zugehörigen Marken offenbar satte 26 Millionen US-Dollar kosten. Sollte der Deal doch noch scheitern, geht THQ in Sachen Relic aber offenbar nicht leer aus. So soll ZeniMax Media, dem als Tochterunternehmen auch Bethesda Softworks angehört, ein Ersatzgebot in Höhe von 26,3 Millionen Dollar abgegeben haben, welches in Kraft tritt, wenn der SEGA-Deal platzt.

    Übrigens: Auch in anderen Fällen wurden derartige Ersatzgebote getätigt. Ubisoft beispielsweise ist Ersatzkäufer von Volition (5,4 Mio. Dollar) und der Marke Metro (5,175 Mio. Dollar), Turtle Rock würde Evolve notfalls für 250.000 Dollar übernehmen.

    Kommentarezum Artikel