Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Republic - Neuer Releasetermin : Veröffentlichung nun erst im September ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit Jahren befindet sich das vielversprechende Strategiespiel 'Republic: The Revolution' bei den britischen Elixir Studios in der Entwicklung. In der Rolle eines Politikers müsst ihr euch dabei in der fiktiven osteuropäischen Welt von Novistrana zum Herrscher hocharbeiten - die Wahl der Mittel steht auch dabei völlig frei.

Nach zahlreichen Terminverschiebungen sollte der ambitionierte Titel, welcher ein wenig frischen Wind ins Genre der Strategiespiele bringen könnte, eigentlich endgültig im vergangenen Juni erscheinen. Publisher Eidos Interactive hatte seine Werbekampagne bereits gestartet, doch dann machten die Entwickler einen Rückzieher. 'Republic: The Revolution' brauche noch ein wenig mehr Fine-Tuning, hieß es.

Als Zeitraum für diese Arbeiten gab man damals rund vier Wochen an, doch offenbar dauert der letzte Schliff ein wenig länger, als erwartet wurde: Das neue Veröffentlichungsdatum, welches Eidos in der heutigen Nacht bekanntgab, ist der September dieses Jahres. Alle Hobby-Politiker müssen sich also noch gut zwei Monate gedulden, bis der PC-Titel auf den Markt kommt.

Update:
Wie die Kollegen der GameStar berichten, wird der Release hierzulande ein wenig früher erfolgen: Am 31. August soll 'Republic: The Revolution' im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel