Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : DLC verspätet sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der eigentlich schon für den 26. März angekündigte Versus-Mode, wird sich nach Angaben von Capcom wohl auf den 09. April verschieben. Als Gründe wurden ganz allgemein Probleme mit dem neuen DLC genannt. "Wir entschuldigen uns aufrichtig bei den Kunden, die bereits auf diesen Inhalt gewartet haben", war das knappe Statement von Capcom.

Vielleicht verschiebt man den Content aber auch, um ein wenig Gras über die Aufregung um die Geschäftspolitik des japanischen Publishers wachsen zu lassen. Vielen Fans gefällt es gar nicht, dass sie für einen Versus-Mode, der in anderen Spielen eigentlich zur Grundausstattung gehört, noch extra Geld auf den Tisch legen müssen. Noch dazu wurde das DLC nur kurze Zeit nach dem Release von Resident Evil 5 angekündigt, was die Vermutung der Geldmacherei seitens Capcom noch erhärtet hatte. Selbst im Lösungsbuch wird bereits auf den kostenpflichtigen Zusatzinhalt eingegangen.

Resident Evil 5 - Erste Eindrücke
Der Inbegriff des Survival-Horror-Genres meldet sich zurück, oder eher gesagt: mittlerweile nur noch Survival-Genre, denn Resident Evil 5 ersetzt den Begriff Horror durch Panik.

Kommentarezum Artikel