Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : Release bis spätestens März 2009?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass 'Resident Evil 5' auch einen kooperativen Modus beinhalten und so frischen Wind in die erfolgreiche Survival-Horror-Serie bringen soll. Bis zu dieser Meldung stand lediglich fest, dass der neueste Spross der Serie im Jahr 2009 erscheinen soll. Mittlerweile lässt sich der mögliche Release-Zeitraum aber bereits weiter eingrenzen, und das auch in erfreulicher Art und Weise. Im neuesten Finanzbericht hat Capcom nun nämlich preis gegeben, dass 'Resident Evil 5' für Xbox 360 und PlayStation 3 noch in diesem Fiskaljahr erscheinen soll. Dieses endet am 31. März 2009, so dass mit einem Release des Horror-Titels noch im Frühjahr des kommenden Jahres zu rechnen ist, sollten sich bis dahin nicht großartige Schwierigkeiten bei der Entwicklung ergeben.

Wo wir gerade beim Stichwort Entwicklung sind: auch zu den Entwicklungskosten des neuesten 'Resident Evil'-Titels gibt es unterdessen frische Details. Laut Capcoms Tsujimoto liegen diese bei mehr als zwei Milliarden Yen, umgerechnet also über 12,2 Millionen Euro. Wir sind mit euch gespannt, ob sich diese Entwicklungskosten dann letztendlich auch auszahlen werden.

Kommentarezum Artikel