Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Der Film : Remake des ersten Films

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seltsam, normalerweise warten Filmstudios eigentlich immer bis ein Titel out ist bevor man ihn neu auflegt, nicht aber beim lachenden Goldesel Resident Evil.

Obwohl gerade die Dreharbeiten des vierten Films Resident Evil: Afterlife vorbereitet werden, der wie alle Teil von Paul W.S. Anderson geschrieben wurde und im nächsten Jahr im Herbst in die Kinos kommen soll, plant Sony jetzt schon ein Remake des ersten. Wie es heißt, sei Hauptdarstellerin Milla Jovovich mittlerweile einfach zu teuer, weswegen man die laufende Reihe nach dem kommenden vierten beenden will.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass das mutige postapokalyptische Mad Max Setting des dritten Teils auf Dauer schlichtweg zu kostenspielig ist und man daher überlegt, das ganze von Neuem zu beginnen. Wer die Reihe als Fan der Spiele bislang nicht mochte, bekommt damit natürlich die Chance, dass der nächste Versuch den Spielen endlich näher kommt. Da das Konzept wenig Grusel - viel Action - keine Atmosphäre allerdings schon dreimal äußerst gut an den Kassen aufging, bleibt die Frage, ob sie nicht weiterhin darauf setzen werden.

Wie gefallen euch denn die Filme im Vegleich zu den Spielen?

Resident Evil 5 - Mercenearies Mini-Game: Sheva Trailer
Und noch ein weiteres Video zum Mercenaries-Modus des Spiels, dieses Mal mit Sheva.

 

Kommentarezum Artikel