Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Beinhaltet über vier Stunden Cutscenes

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das neue Resident Evil 6 wird euch mit einer gehörigen Portion an Cutscenes versorgen. Wer lieber zockt, als sich Zwischensequenzen anzuschauen, der wird sich nun etwas grämen, denn der neueste Teil der Horror-Reihe wird mit einer Laufzeit von 255 Minuten tatsächlich über vier Stunden lang Cutscenes beinhalten.

In diesem Umfang wurde seitens Capcom jedenfalls entsprechendes Material an das BBFC zur Einstufung in Großbritannien geschickt. Die britische Behörde hat dem Titel daher eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

Zum Vergleich: Der direkte Vorgänger Resident Evil 5 bringt es gerade einmal auf 65 Minuten Zwischensequenzen, Resident Evil 4 beinhaltete immerhin bereits 127 Minuten Cutscenes. Immerhin muss man dem neuesten Ableger zu Gute halten, dass die Handlung aber auch doppelt so lange ausfallen soll, wie seiner Zeit noch bei Resident Evil 5.

Die Veröffentlichung für PlayStation 3 und Xbox 360 ist für den 02. Oktober eingeplant; eine PC-Version ist noch nicht terminiert.

Resident Evil 6 - E3 2012 Video-Interview mit Yoshiaki Hirabayashi
Felix konnte in Los Angeles auf der diesjährigen E3 mit Yoshiaki Hirabayashi über das neue Resident Evil 6 ausführlich sprechen.

Kommentarezum Artikel