Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Capcom enthüllt neue Einzelheiten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es gibt neue Infos zu Capcoms Horror-Shooter Resident Evil 6. Der Quelle zufolge spielt der sechste Teil der Reihe im Jahre 2013 in einer fiktiven chinesischen Stadt namens Lanshiang. Neben Chris Redfield, Helena Harper und Leon S. Kennedy soll sich noch ein weiterer Hauptcharakter zu den bekannten dazugesellen. Außerdem treten noch Adam Benford, der Präsident der Vereinigten Staaten und Ingrid Hunnigan, Mitglied der Field Operations Support, in Resident Evil 6 auf.

Im Laufe des Spiels treffen die Helden auf eine Widersachergruppe namens J'avo, was serbisch ist und Dämon bedeutet. Die Wesen der Gruppe sind hochintelligent und sehr aggressiv. Sie verfügen über eine Fähigkeit, sich selbst zu heilen und zu verschiedenen Formen zu mutieren, wenn ihre Lebensenergie einen kritischen Stand erreicht. Außerdem sind sie in der Lage, Waffen zu benutzen. Ebenso mit von der Partie werden natürlich wieder Zombies sein, die nun nach den Spielern hetzen, springen und mit Waffen jagen.

In Sachen Steuerung soll das Spiel einige Neuerungen bieten. Beispielsweise wird ein seitliches Zielen, während der Spieler sich bewegt, möglich sein. Neben 180-Grad-Drehungen und Ausweichsprüngen nach allen Seiten werden auch verbesserte Nahkampfangriffe im Spiel enthalten sein.

Resident Evil 6 - Friday Club Event: Dev Team Intro Trailer
Vom Event "Friday Club" gibt es heute frische Bewegtbildeindrücke rund um Resident Evil 6.

Kommentarezum Artikel