Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 7: Biohazard : Wird der Horror zum VR-Hit?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Virtual Reality war ein großes Verkaufsargument des neuen Resident-Evil-Teils. Doch wieviele Spieler haben es bisher wirklich genutzt?

Die, zumindest für die Kernteile der Serie, bisher ungekannte Ich-Perspektive brachte auch die Unterstützung von PlayStation VR für Resident Evil 7: Biohazard mit sich. ResidentEvil.net vermeldet jetzt, dass 9,51 Prozent der Spieler dieses Feature bisher auch wirklich genutzt haben.

Die Zahl wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich berauschend, aber es muss zunächst bedacht werden, dass sich besagte 9,51 Prozent auf alle Plattformen verteilen und nicht nur PS4-Versionen des Horrortitels berücksichtigt wurden. Nur auf die Sony-Konsole bezogen würde besagter Prozentsatz nämlich noch ein gutes Stück höher liegen. Außerdem hatte die VR-Hardware bisher einen etwas holprigen Start und der neue Resident-Evil-Teil ist auch erst seit 24. Januar auf dem Markt.

An der VR-Unterstützung von Resident Evil 7: Biohazard scheiden sich bisher die Geister: Die eine Fraktion der Spieler sieht darin nämlich die Zukunft des interaktiven Horrors, während die andere die niedrigere Auflösung der VR-Brille und Motion Sickness bemängelt. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass Capcom viele Optionen gegen Übelkeit beim Virtual-Realty-Erlebnis im Optionsmenü anbietet.

Wer ist der größte Schisser? - Felix, Kuro und Robin gruseln sich bei Resident Evil 7
Resident Evil 7 mit PlayStation VR. Da schreien selbst gestandene Männer wie am Spieß. Und Felix auch.

Kommentarezum Artikel