Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Operation Raccoon City : Fast zwei Millionen verkaufte Exemplare

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Operation Raccoon City veröffentlichte Capcom im März einen Ableger der Resident-Evil-Reihe, der sich wertungstechnisch leider nicht behaupten konnte, wie auch unser Test zeigt. Trotzdem verkauft sich der Third-Person-Shooter ganz ordentlich. Capcom verriet nun, dass der Titel bisher 1,95 Millionen Mal über die Ladentheke ging.

Diese Zahl kann dabei noch spürbar ansteigen. Denn zum einen ist Operation Raccoon City eben gerade einmal zwei Monate auf dem Markt, zum anderen erscheint am 18. Mai noch die PC-Version, die bestimmt einige Käufer finden wird. Insgesamt verlief das vergangene Geschäftsjahr für Capcom aber weniger gut. So gingen Nettoumsatz und Gewinn um 16 beziehungsweise 13,3 Prozent zurück. 

Resident Evil: Operation Raccoon City - Video Review
Under my Umbrella: Wir sagen euch, ob der Taktik-Shooter im Resi-Universum was taugt.

Kommentarezum Artikel