Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: The Mercenaries 3D : Kein Löschen von Savegames möglich

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Ein eher etwas "ungewöhnliches Feature" weist das neue Resident Evil: The Mercenaries 3D auf, das in dieser Woche auch in hiesigen Gefilden erscheint. Wie ein Nutzer des NeoGAF-Forums per Screenshot enthüllte, wird es im 3DS-Ableger der Horror-Reihe nicht möglich sein, Savegames zu löschen.

Das hat nun zweierlei Konsequenzen: Erstens merkt sich das Spiel immer eure Handlungen, die nicht zurückgenommen werden können - wie eben im echten Leben - und zweitens können Savegames nicht durch Käufer eines gebrauchten Spiels gelöscht werden. Eiskalte Berechnung seitens Capcom also, um dem Gebrauchtspielemarkt den Garaus zu machen? Insoweit handelt es sich bislang jedenfalls lediglich um Spekulationen.

In Japan erhält man jedenfalls umgerechnet lediglich sechs US-Dollar für den taufrischen 3DS-Titel, wenn man diesen gebraucht veräußert.

Resident Evil: The Mercenaries 3D - Character Trailer
Wer ist eigentlich im 3DS-Ableger Resident Evil: The Mercenaries 3D am Start? Der Trailer klärt diesbezüglich auf.

Kommentarezum Artikel