Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Umbrella Chronicles - Erscheint nicht in Deutschland (Update) : Capcom bestätigt: Kein Release in Deutschland ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Das für Herbst dieses Jahres datierte Wii-Spiel 'Resident Evil: The Umbrella Chronicles' wird offiziell nicht in Deutschland erscheinen, teilte Nintendo auf deren Internetseite zum Spiel mit.

Das Actionspiel von Capcom hat in Großbritannien das Siegel PEGI 18+ erhalten, darf also dort nur von Erwachsenen erworben werden. Eine Alters-Einstufung der hiesigen USK ist nicht erfolgt. Sollten Nintendo und Capcom nicht noch eine Anpassung des Spiels an den deutschen Raum erwägen, müssen Fans wohl auf eine Importversion zurückgreifen.

Update:
Der letzte Funken Hoffnung ist jetzt erloschen. Capcom teilte soeben in einer Pressemeldung mit, dass man 'Resident Evil: Umbrella Chronicles' in Deutschland nicht auf den Markt bringen werde. Die Chance, mit einer entsprechend entschärften Version eine USK-Einstufung zu erlangen, wird man also nicht ergreifen. Schade!

Kommentarezum Artikel