Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Neues Remake des ersten Teils denkbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom werkelt gegenwärtig an einer umfassenden Neuauflage von Resident Evil 2. Aber auch der erste Teil könnte noch einmal überarbeitet werden ...

Wer sich Hoffnungen macht, dass Capcom auch andere Teile der Resident-Evil-Reihe einer Generalüberholung unterziehen und neu auflegen könnte, der darf sich zumindest ein bisschen freuen. Gab es bereits einmal entsprechende Spekulationen rund um Resident Evil 3, rückt nun auch das erste Resident Evil erneut in den Fokus.

Sechs Jahre nach dem Release des Originals hatte Capcom schon einmal ein Remake des Horrortitels für den Nintendo GameCube heraus gebracht. Wer jetzt aber denkt, dass ein weiteres Remake deshalb vom Tisch sein dürfte, hat sich womöglich getäuscht.

So äußerte sich Kazunori Kadoi, Director des Remakes von Resident Evil 2, gegenüber GameInformer: "Sicherlich ist nun genug Zeit vergangen, dass es nicht mehr lächerlich wäre, ein Remake des Remakes zu machen. Ich persönlich denke, dass das eine interessante Sache wäre."

Sollte es tatsächlich soweit kommen, könnten zwei Varianten bei Capcom auf dem Tisch liegen. Wie auch in Resident Evil 2 könnte eine Schulterblick-Kamera die bisherigen fixen Kameraeinstellungen des Originals ersetzen. Die zweite Variante ist, dass man sich an Resident Evil 7 orientiert und das Original komplett als First-Person-Titel neu auflegt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein solches Remake jedoch rein hypothetisch und nicht offiziell bestätigt. Der Erfolg von Resident Evil 2 Remake dürfte für die weitere Entscheidungsfindung bei Capcom jedenfalls eine große Rolle spielen.

Top 10 - Heftige Resident-Evil-Momente
Das Gruseln hat bei Capcom Tradition! Bei Resident Evil wird Zombie-Horror seit 1996 mal mehr und mal weniger subtil eingeleitet.

Kommentarezum Artikel