Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 2 : Weitere Details zum PS3-Shooter

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Insomniac Games, bekannt durch die 'Ratchet & Clank'-Reihe, konnt mit 'Resistance: Fall of Men' einen soliden PS3-Launch-Shooter auf die Beine stellen. Allerdings musste sich der Titel recht schnell der Konkurrenz geschlagen geben. Bei 'Resistance 2' wollen die Entwickler nun alles besser machen. Die Kollegen von CVG hatten Gelegenheit, weitere Eindrücke des Titels zu sammeln.

Demnach setzt das Spiel direkt auf der Story des ersten Teiles auf. Nathan Hale soll nach Island gebracht werden, allerdings wird sein Hubschrauber auf dem Weg abgeschossen. Hale verschlägt es nach Amerika, welches mittlerweile ebenfalls von den Aliens attackiert wird. Ein großer Unterschied zum Vorgänger soll sein, dass die Level wesentlich umfangreicher sind und mehr Freiheit bieten.

Statt nur Straßenzüge, sollen euch auch offene Landschaften bevorstehen mit Wüsten, Wäldern und Gebirgen, sowie enormen Schlachtfeldern, auf denen der Krieg gegen die Aliens tobt. Passend dazu sollen sich deutlich mehr Gegner und einige riesige Bosse in den Leveln tummeln. Gespannt darf man sein, wie das Zufalls-Element zum Tragen kommen wird. Gewisse Anteile der Level sollen nämlich zufällig generiert werden, so dass bei jedem neuen Spiel immer wieder andere Bedingungen herrschen.

Neben der Singleplayer-Kampagne soll es einen Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus geben, sowie einen Online-Kooperativ-Modus für bis zu acht (!) Spieler. Dabei müssen nicht immer dieselben Spieler zusammen antreten, sondern es wird individuell Fortschritt, aber auch Fähigkeiten des Spielers für einen Matchup-Service gespeichert. Im Versus-Modus treten hingegen bis zu 60 Spieler mit drei unterschiedlichen Klassen gegeneinander an.

Man darf also gespannt sein.

Kommentarezum Artikel