Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 3 : Ohne Gesundheitsregeneration

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bevor es bei der Resistance-Franchise womöglich zu einem Entwickler-Wechsel kommt, durfte sich Insomniac Games noch einmal austoben. Wie Creative Director Marcus Smith nun in einem Interview mit Gamingunion verriet, wolle man den Spielern mit Resistance 3 ein Spiel servieren, das man auf unterschiedlichste Weise spielen könne und das sich zudem an den Wurzeln des Shooter-Genres orientiere. Dafür war es wichtig, die automatische Gesundheitsregeneration zu entfernen.

"Wir wollen den Leuten mit Resistance 3 ein Spiel geben, das sie spielen können, wie sie es möchten. Du kannst auf Nummer sicher gehen und aus der Deckung schießen, aber du kannst auch waghalsig nach vorne stürmen. Allerdings wollten wir sicherstellen, dass du für zu viel Mut bestraft wirst. Das Überleben ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, daher haben wir die Gesundheitsregeneration entfernt. Die Leute haben sich an Regeneration mittlerweile gewöhnt, aber sich hinter irgendwas zu verstecken und zu warten bis man geheilt ist, ist nicht wirklich spannend. Wir haben es daher entfernt und gehen zurück den Wurzeln des First-Person-Shooters. Wenn die Gesundheit knapp wird, müsst ihr einfach anders spielen", so Smith.

Resistance 3 erscheint am 9. September exklusiv für PlayStation 3.

Resistance 3 - Resist Trailer
Pünktlich zur Fertigstellung von Resistance 3 gibt es auch den neuen, "Resist" getauften Trailer zum PS3-Shooter.

Kommentarezum Artikel