Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : West und Zampella fast bei THQ

    Von  |  | Kommentieren

    Im vergangenen Jahr sorgte die Aufspaltung von Infinity Ward und die Schlammschlacht der beiden Gründer West und Zampella mit Publisher Activision Blizzard für viel Aufsehen. Mittlerweile haben die beiden Masterminds hinter der Marke Call of Duty mit Respawn Entertainment ihr eigenes, neues Studio gegründet, das Electronic Arts angehört. Fast wäre es jedoch auch ganz anders gekommen.

    Wie unlängst bekannt wurde, hatte sich Respawn Entertainment nämlich auch schon mit THQ Entertainment weitestgehend geeinigt und wäre fast dort gelandet. Den Deal hat lediglich die Tatsache verhindert, dass THQ auch die Markenrechte an den kommenden Titeln des Entwicklerstudios inne haben wollte, soweit wollten West und Zampella allerdings nicht gehen: "Ganz ehrlich, was die Markenrechte betrifft, nachdem was wir mit Activision durchgemacht haben, war das Eigentum an unseren zukünftigen Marken etwas sehr Wichtiges für uns", so Zampella. "Unglücklicherweise wollte THQ nicht zustimmen."

    Aktuell arbeitet Respawn Entertainment an einem noch nicht näher angekündigten Multiplattform-Spiel, das für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.

    Kommentarezum Artikel