News - RTCW - Entschärfte Version! : Deutsche Version von 'Return to Castle Wolfenstein' kommt definitiv ...

  • PC
Von Kommentieren
Auch in Deutschland wird Gray Matters hart diskutierter Ego-Shooter 'Return To Castle Wolfenstein' erscheinen. Seitens unserer Hosted Site Planet Wolfenstein bekam nun direkt von Activision Deutschland die Nachricht, dass es für den Deutschen Markt keine allzu radikal geschnittene Version des Spiels geben wird. Activision zeichnet sich hierzulande für den Vertrieb des Games verantwortlich. Man wolle nur die NS-Symbol im Spiel entfernen, der Rest bleibt ungeschnitten, so ein Mitarbeiter. Es wird also keine 'Roboter-Variante' geben, wie sie zum Beispiel in Valve Softwares Meilenstein 'Half-Life' zu finden ist. Da diese Entscheidung aber nicht allein von dem Publisher eines Spiels getroffen wird, werden wir wohl noch auf eine offizielle Pressemitteilung Seitens der Entwickler warten müssen.

Hier nun noch die Original-Meldung von Activision:

    So wie ich das sehe, möchte Activision lediglich dem geltenden Gesetz in Deutschland genüge tun und sämtliche NS-Symbole entfernen, jedoch den Rest des Games ungeschnitten lassen, was natürlich zwangsläufig eine indizierung nach sich ziehen würde. Auf jeden Fall hat eine DE-Version in diesem Fall mehr Chancen von den Usern angenommen zu werden, als wenn alles radikal gekürzt würde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel