Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW - USK und Special Edition [UPDATE] : Erfreuliches in Sachen 'Return to Castle Wolfenstein' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eines der noch kommenden Highlights 2001 ist ohne Zweifel der 3D-Shooter 'Return to Castle Wolfenstein' von Gray Matter und Activision. In der Vergangenheit gab es allerdings zahlreiche Zweifel, wie es mit dem Spiel hierzulande aufgrund der Rechtslage und des brisanten Inhalts aussehen würde. Bereits vor einigen Wochen stand dann fest, dass der Shooter hierzulande, abgesehen von verfassungsrechtlichen Symbolen wie Hakenkreuzen, uncut erscheinen wird, was bedeutet, dass es auch hierzulande rotes Blut geben wird. Umso erstaunlicher also, dass Activision nun bestätigt, dass die USK dem Titel eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt.

Erscheinen soll 'Return to Castle Wolfenstein' noch im Dezember 2001, ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Obiger Sachverhalt dürfte allerdings nicht verhindern, dass der Shooter von Gray Matter über lang oder kurz von der BPjS auf den Index befördert wird.

[UPDATE]
Wie Activision gegenüber den Kollegen von PC Games außerdem bestätigte, wird es die Special Edition in der 'Tin Box' auch in Deutschland geben. Bis dato stand nur fest, dass diese neben den USA zumindest auch in England zu haben sein wird. Die Auflage ist allerdings auf 5.000 Exemplare beschränkt, weshalb Sammler schnell zuschlagen sollten.

Kommentarezum Artikel