Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW - Neue Infos : Infos zu Demo, Sourcecode und Matrox-Problemen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kevin Cloud von id Software hat in einem Update seines .plan-File weitere Infos zu den nächsten Aktivitäten in Sachen 'Return to Castle Wolfenstein' bekannt gegeben. Zunächst einmal die erfreuliche Nachricht, dass nach einer in Kürze erscheinenden Singleplayer-Demo auch noch eine Multiplayer-Demo folgen wird. Diese soll eine Map namens 'Trenchcoat' enthalten, welche auch separat zum Download bereit gestellt werden wird, um sie in der Vollversion des Spieles nutzen zu können. Die Demo-Version soll innerhalb der nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Sobald die Arbeiten an den Demo-Versionen abgeschlossen sind, können die Mod-Entwickler schon mal etwas Zeit einplanen. id Software plant, die Sourcecodes des Spieles zu veröffentlichen, so dass wir wohl in absehbarer Zeit mit zahlreichen Modifikationen rechnen können. Hierfür wird als Termin auch noch der Dezember angepeilt.

Return to Castle Wolfenstein
Zum Spiel selber: In der Startphase hat sich gezeigt, dass speziell Matrox-Grafikkarten Probleme mit der Nebel-Darstellung im Spiel haben. Matrox ist zur Zeit dabei, die Treiber der Karten zu überarbeiten. Sobald diese veröffentlicht sind, soll deren Nutzung sowohl im Singleplayer-, als auch im Multiplayer-Modus starke Performance-Verbesserungen mit sich bringen.

Und die beste Nachricht zum Schluß: Die deutsche Version von 'Return to Castle Wolfenstein' soll nun doch früher als zuletzt genannt veröffentlicht werden. Ein Problem mit dem Handbuch hatte dafür gesorgt, dass dieses komplett neu gedruckt werden musste, was ursprünglich eine Verschiebung auf Mitte Dezember bedeutet hätte. Augenscheinlich wurde das Problem aber schnell gelöst, so dass der ursprüngliche Termin 6. Dezember nun wieder realistisch erscheint.

Kommentarezum Artikel