Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory - Eingestellt : Lediglich der Multiplayer-Part kommt als Download ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Große Überraschung: Das vielversprechende Add-on 'Enemy Territory' zu 'Return to Castle Wolfenstein' wurde eingestellt. Der Singleplayer-Part ist komplett gekippt worden, der Multiplayer-Modus wird zumindest zum kostenlosen Download bereitgestellt werden. Ursprünglich sollte die Erweiterung als Stand-Alone Produkt in der ersten Hälfte dieses Jahres veröffentlicht werden, doch daraus wird nun nichts mehr - offenbar entsprach die Qualität nicht den Ansprüchen des Publishers Activision.

Im Hinblick auf den Multiplayer-Part wird allerdings wenig Freude aufkommen aufgrund der Indizierung des Titels. Hierzulande wird der Multiplayerpart nicht zum kostenlosen Download angeboten werden und auch nicht lokalisiert, da das Originalspiel indiziert ist und Activision deshalb keinerlei Support wie Downloads anbieten darf. Wer sich in USA den Part downloaded, macht sich sogar strafbar, da in dem downgeloadeden Part (wie im amerikanischen Original) Hakenkreuze enthalten sind, deren Besitz, Import (=Download) etc. in jedweder Form verboten ist.

'Enemy Territory' enthielt unter anderem einen neuen Kampagnen-Modus und weitere Spielerklassen. Was davon in die Multiplayer-Variante einfließt und wann diese erscheinen wird, ist nach derzeitigem Stand unbekannt.

Kommentarezum Artikel