Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW: Enemy Territory - Weitere Details : Neue Infos von der QuakeCon ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bei id Softwares Hausmesse QuakeCon stand natürlich 'Doom III' klar im Rampenlicht, aber auch das Stand-Alone Add-on 'Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory' wurde vorgestellt. Das Add-on wird einige Änderungen am Gameplay mit sich bringen. So seid ihr nicht mehr allein als BJ Blazkowicz unterwegs, sondern werdet von bis zu sechs KI-gesteuerten Kameraden begleitet. Diese können über ein Chat-System befehligt werden, des weiteren gibt es eine neue Command-Map, auf der ihr Wegpunkte festlegen könnt. Zu Beginn einer Mission bestimmt ihr die Klasse und Ausrüstung eurer Begleiter.

Auch im Multiplayer-Bereich tut sich einiges. Neben neuen Klassen gibt es dort ein Skill-System und ebenfalls eine Command-Map. Dort können Wegpunkte für die Mitspieler markiert werden, aber auch Hinweise zu wichtigen Objekten wie Landminen, feindlichen Positionen und ähnliches eingesetzt werden. Das Skill-System sorgt dafür, dass ihr bis zum nächsten Server-Reset in einer Fähigkeit immer besser werdet, je mehr ihr sie benutzt. Um das Feature zu unterstützen, wird es Mini-Kampagnen geben, die mehrere Maps umfassen.

Als neue Klasse erhält der Covert Ops seinen Einzug. Er ist der einzige, der eine Sniper Rifle bedienen kann, zudem kann er Landminen entdecken und feindliche Uniformen anziehen. Damit bleibt er unentdeckt, zumindest solange er keine Waffe abfeuert. Der normale Soldat bekommt mit der FG42 Assault Rifle eine neue Waffe, kann dafür aber keine Sniper Rifle mehr benutzen.

Kommentarezum Artikel