Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Castle Wolfenstein - Download nur ein Fake : Neue Maps bereits auf der CD enthalten ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem in der vergangenen Woche die erste Map für 'Return to Castle Wolfenstein' angeblich via Xbox Live zum Download bereitgestellt wurde, wunderten sich viele Spieler, wie schnell das Herunterladen dieser vonstatten ging. Ein unangenehmes Gefühl kam auf, dass Microsoft und Activision den Spieler nicht die Wahrheit sagten. Nun haben sich diese Vermutungen offenbar bestätigt.

Wie das Online-Magazin Boomtown berichtet, befindet sich die vermeindlich exklusiv über Xbox Live erhältliche Map bereits auf der CD von 'Return to Castle Wolfenstein: Tides of War' - zusammen mit zwei weiteren bisher 'unveröffentlichten' Multiplayer-Maps. Mithilfe von Microsofts Online-Service wird eine gerade einmal 140 Byte große Datei heruntergeladen, welche die jeweilige Map lediglich freischaltet.

Xbox-Besitzer ohne Breitband- beziehungsweise Xbox Live-Zugang sind somit genauso gelackmeiert wie auch Spieler, die über Xbox Live verfügen: Während die einen für ein vollständiges Programm zahlen und ihnen dennoch bereits enthaltene Teile nicht zugänglich sind, geben die anderen Geld für zusätzliche Inhalte aus, welche jedoch ohnehin im Spiel vorhanden sind und ihnen absichtlich von den Entwicklern vorenthalten werden.

Wir können nur hoffen, dass dieses Beispiel keine Schule macht und auch Activision und Microsoft sich in Zukunft eines Besseren besinnen werden. Wer will schon 60 Euro für ein halbes Spiel bezahlen und alle weiteren Bestandteile kostenpflichtig freischalten müssen?

Kommentarezum Artikel