Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Castle Wolfenstein - neue Details : 'Return to Castle Wolfenstein' nicht im Frühjahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Etwas ruhig wurde es in letzter Zeit um den kommenden Nachfolger zum Klassiker 'Wolfenstein 3D', doch jetzt gibt es einige neue Infos. Der von den Grey Matter Studios entwickelte Titel 'Return to Castle Wolfenstein' soll demnach doch nicht, wie bisher angenommen, im Frühjahr 2001 in den USA erscheinen. Als neuer US-Releastermin wird nun der 2. September 2001 angepeilt.

Unterdessen gibt es auch wieder etwas Hoffnung, dass nun doch eine deutsche Version hierzulande erhältlich sein wird. Wie Stephan Ricken von Activision gegenüber einer Fansite bestätigte, arbeite man eng mit den Machern zusammen, um ein derartige Fassung zu erstellen, die natürlich an die Bestimmungen in Deutschland angepasst werden wird. So werden, falls es denn eine deutsche Version geben wird, mit ziemlicher Sicherheit sämtliche nationalsozialistischen Inhalte zensiert werden. Auf jeden Fall wird es wohl aber keine deutsche Demo geben, Activision Deutschland ist sich allerdings bewusst, dass die amerikanische Originalfassung dieser über das Internet auch hierzulande zugänglich sein wird.

Kommentarezum Artikel