Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW in Deutschland ungeschnitten ! : 'Return to Castle Wolfenstein' womöglich doch uncut ... <b>[ UPDATE ]</b>

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits im Vorfeld stand fest, dass es 'Return to Castle Wolfenstein' nicht lange in den deutschen Läden aushalten würde, bis es zu einer Indizierung kommen wird. Activision entschloss sich deshalb zunächst eine entschärfte Fassung zu veröffentlichen, in der nicht nur die absolut verbotenen Nazi-Symbole rausgeschnitten werden sollen, sondern auch unzählige Splatter-Effekte. Neueste Gerüchte besagen aber, dass dem nun doch nicht so sein wird. So berichtet das GamersUnitedNetwork aus zuverlässiger Quelle erfahren zu haben, dass auch die deutsche Version ungeschnitten erscheinen wird, abgesehen von oben angesprochenen Symbolen, die verfassungsrechtlich verboten sind. Ob das wirklich stimmt ist derzeit ungewiss, zumal eine offizielle Bestätigung nicht vorliegt.

Zudem berichten die Kollegen, dass 'Return to Castle Wolfenstein' eher in den Läden stehen soll als bisher geplant. Der Titel soll wohl doch schon Mitte November veröffentlicht werden. Auch hier liegt jedoch keine Bestätigung von offizieller Seite vor, weshalb erst einmal Abwarten angesagt ist.

[ UPDATE ]
Mittlerweile nimmt das Ganze konkrete Formen an. So ist im neuesten Newsletter von Okay Soft zu lesen, dass die deutsche Fassung wirklich uncut sein wird.

Die wohl beste Nachricht dieser Woche für Action Fans: 'Return to Castle Wolfenstein' soll Mitte November erscheinen Zwar werden natürlich die (..) Symbole entfernt sein, aber ansonsten soll es wirklich UNGESCHNITTEN sein (DM 79.90). Allerdings wurde uns von vorneherein klargemacht, dass diese Version nur EINMAL produziert wird. Wir raten daher allen interessierten RtCW entsprechend vorzubestellen. Sobald weitere Details bekannt sind, informieren wir alle Vorbesteller.

Kommentarezum Artikel