Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Castle Wolfenstein mit Xbox Live-Support : Spannende Online-Gefechte in 'RtCW' für Xbox ....

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Zwar ist der indizierte PC-Egoshooter 'Return to Castle Wolfenstein' schon seit geraumer Zeit für PlayStation 2 und Xbox angekündigt, doch man hört nur selten handfeste Infos zu dem Titel. Nun dürfen sich aber Xbox-Fans auf eine frohe Botschaft gefasst machen: 'Return to Castle Wolfenstein' für Xbox wird über das Microsoft-System 'Xbox Live' online spielbar sein.

Wie Activision und id Software bekannt geben, wird die Xbox-Version von 'Return to Castle Wolfenstein' für heisse Multiplayer-Gefechte sowohl über einen Splitscreen-Modus als auch über eine Online-Funktion verfügen. Der Multiplayer-Modus galt bereits bei dem PC-Original als Highlight des Spiels. Auch in der Xbox-Version dürften die Cooperative- und Teamplay- Spielvarianten für spannende Online-Action sorgen. Zuständig für die Entwicklung des Xbox-Multiplayer-Modus ist Nerve Software die schon für die Entwicklung der Multiplayer-Option in der PC-Version verantwortlich waren. Man wird mit bis zu acht anderen Xbox-Spielern online antreten und mittels Headset um Verstärkung rufen oder taktische Angriffe planen können. Ausserdem versprechen die Entwickler für die Xbox-Version neue Waffen, ein verbessertes Zielsteuerungssystem und Dolby Digital 5.1-Unterstützung.

Kommentarezum Artikel