Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Revolutions Zukunft : Baphomets Fluch 4 in 2D möglich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Revolution Software, die Entwickler von Adventure-Klassikern wie 'Baphomets Fluch' oder 'Beneath a Steel Sky', befinden sich im Umbruch: Nachdem vor kurzem Meldungen über massive Entlassungen von Mitarbeitern die Runde machten, hat AdventureCorner nachgehakt. Steht das Team vor dem Aus oder will man wirklich nur einen Neubeginn wagen? Und wie ist es um die Zukunft der geplanten neuen Spiele bestellt?

    Wie Tony Warriner, langjähriger Programmierer und Mitbegründer der britischen Spiele-Schmiede, sagte, plane man von nun an, wieder ausschließlich für den PC zu entwickeln. Erstes Projekt ist das bereits vor kurzem angekündigte 'Beneath a Steel Sky 2', welches in einem 3D-Gewand erscheinen soll. Revolution selbst wird hier, wie wohl bei allen weiteren Projekten, lediglich das Spiel-Design übernehmen und die technische Seite an andere Firmen vergeben.

    Des Weiteren ging Warriner auf die bereits im April angedeutete Online-Vermarktung zukünftiger Titel ein: Solange Revolution den herkömmlichen Weg über Publisher gehen muss, wird es keine 2D-Adventures mehr geben - sollte es sich aber anbieten, Spiele direkt über das Internet zu verkaufen, wäre eine Rückkehr zu den Ursprüngen durchaus möglich. Vorstellbar ist zum Beispiel ein 'Baphomets Fluch 4', das in einzelnen Episoden online von Revolution selbst angeboten wird. Die Entwicklungskosten wären geringer, Geld würde schon nach wenigen Monaten in die Kassen fließen.

    Entlassungen hin oder her: Allem Anschein nach ist Revolution Software weit davon entfernt, seine Pforten zu schließen, sondern will lediglich neue Wege gehen. Hoffen wir, dass sie damit Erfolg haben.

    Kommentarezum Artikel