Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ridge Racer Unbounded : Teambasierter Mehrspielermodus kommt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In London hatte unser Michi unlängst die Möglichkeit, einige neue Informationen hinsichtlich Ridge Racer Unbounded einzuholen. Im Gespräch mit GamesweltTV wurde dabei unter anderem der Domination-Modus thematisiert: "Die Spielmechaniken unseres Domination-Rennens bilden die Grundlage unserer Spielmodi – alle anderen Modi stellen im Prinzip nur eine andere Sichtweise auf diese Spielmechanik dar. Domination funktioniert dabei so, dass man unter den ersten Drei landen möchte und bestenfalls sogar gewinnt."

Und weiter: "Während man das Rennen fährt, sammelt man Domination-Punkte. Diese bekommt man für das Ausschalten anderer Fahrer, für die Zerstörung besonders markierter Ziele und einen von 30 In-Game-Awards für gewisse Manöver: sehr lange Drifts, große Sprungdistanzen usw. Wenn man im Spiel besser wird, sammelt man diese Domination-Punkte irgendwann zusätzlich zu den eigentlichen Rennsiegen. Anfangs konzentriert man sich daher nur auf das Gewinnen der Rennen, aber sobald man sein Handwerk beherrscht, wird man seine Domination-Punkte maximieren. So kommt eine zweite Ebene ins Spiel, die man meistern muss", so die Macher im Gespräch.

Auch eine Mehrspielervariante des Domination-Modus wurde bereits angekündigt, doch dabei wird es nicht bleiben. Auch einen teambasierten Mehrspielermodus soll Ridge Racer Unbounded bieten: "Wir haben bislang nur einen Mehrspielermodus enthüllt, eine Mehrspielerversion des Domination-Rennens. Es wird auch einen teambasierten Mehrspielermodus geben, aber ich kann dir nichts Genaues dazu sagen. Der Online-Modus basiert ebenfalls auf dem Konzept von Domination. Man wird sich damit beschäftigen, wen man besiegt, wie man denjenigen besiegt und ob er oder sie dem standhält. Man soll also darüber nachdenken, wo man sich im Vergleich zu allen anderen Spielern wiederfindet – und nicht nur von Rennen zu Rennen."

Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details rund um das Rennspiel gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Ridge Racer Unbounded - Trying To Take Over Trailer
So die Botschaft der netten Dame im neuen Trailer zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded.

Kommentarezum Artikel

Ridge Racer Unbounded
Gamesplanet.comRidge Racer Unbounded8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen