Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ridge Racer Unbounded : War nicht von Anfang an ein Ridge Racer

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ridge Racer Unbounded soll man ja nicht als einen Teil der offiziellen Reihe, sondern eher als eine Art Spin-Off betrachten. Das würde auch erklären, warum sich das Arcade-Rennspiel deutlich von seinen Serienbrüdern unterscheidet. Doch die eigentliche Erklärung ist eine andere, wie Entwickler Bugbear nun verriet.

So sei der Titel nicht von Beginn an als Ridge Racer geplant gewesen. Lead Producer Joonas Laakso gab in einem Interview bekannt, dass Namco Bandai auf das Studio zugegangen sei und angefragt habe, ob man den Prototypen des Spiels nicht zu einem Ridge Racer machen wolle. Und da es schwierig sei, in der heutigen Zeit noch eine neue Arcade-Rennspiel-Marke zu etablieren, habe man das Angebot angenommen. Laakso meinte auch, dass es durchaus einen zweiten Teil von Unbounded geben könnte, genau wie eben ein neues normales Ridge Racer. Diesbezüglich gebe es aber noch keine genauen Pläne.

Ridge Racer Unbounded - Video Review
Neuer Entwickler, neue Ausrichtung: Was stellt Bugbear mit der ehrwürdigen Ridge-Racer-Reihe an?

Kommentarezum Artikel

Ridge Racer Unbounded
Gamesplanet.comRidge Racer Unbounded1,85€ (-81%)PC / Steam KeyJetzt kaufen